Grasfaser-Kartonage

Graskarton? Weedboxen? Grasfaser-Kartonage? What?

Wie der Name schon verrät sind diese Kartons aus Grasfaser hergestellt.

Wieso wir Kartonage aus Grasfaser nutzen.
Ganz einfach, weil …

Du schonst die Umwelt

Du schützt die Bäume

Du sparst Wasser

Du verbrauchst weniger Energie

Du kannst es easy recyceln

Du agierst regional

Du verschickst Wiesenduft

und das mit jedem Karton.

Grasfaser-Versandverpackung? Her damit!

Unsere Grasfaserverpackung riecht nicht nur unheimlich lecker nach Wiese, sie kann auch im ökologischen Aspekt ganz schön viel.

Am aller wichtigsten ist uns dabei, dass wir unsere Wälder schützen. Kein Baum soll mehr für Verpackungen sterben.

Deswegen wird bei der Herstellung der Grasfaserkartons auf frische Zellstoffe verzichtet.

Klingt super? Das ist noch nicht alles.

Die Grasfaserkartons bestehen aus 30% Grasfaser und 70% Altpapier. Es wird weiter geforscht diesen Wert noch zu erhöhen. Aber auch so schon macht sich das in der CO2 Bilanz bemerkbar. Denn während man für eine Tonne Zellstoff aus Holz um die 6000 Liter Wasser benötigt, brauch man für die gleiche Menge Zellstoff aus Gras nur 2 Liter Wasser. Wenn das mal nicht ein enormer Unterschied ist. Darüber hinaus werden nur 140 Kilowattstunden im Gegensatz zu 5.000 Kilowattstunden benötigt. So wird das Versenden deiner Produkte umweltfreundlicher.

Auch beim Transport wird durch Nutzung der Grasfaserverpackung Treibhausgase reduziert. Die Ausgleichsflächen liegen regional. Der herkömmliche Zellstoff wird in der Regel im Schnitt bis zu 4.000 km weit transportiert.

Noch immer nicht überzeugt? Da kommt noch mehr.

Das Gras kommt von regionalen ungedüngten Grünflächen. Die nicht zur Futtermittelherstellung vorgesehen waren. Somit steht unser Gras nicht in Konkurrenz zu Tieren und deren Futtermaterial. Die ungenutzten Ausgleichsflächen müssen mehrmals im Jahr gemäht werden, somit fällt der Schnitt so oder so an.

Ein weiter und wichtiger Vorteil für Grasfaser-Kartonage ist, dass diese zu 100% recyclebar sind. Im Rahmen der FSC®-Produktkettenzertifizierung ist somit ein ökologisch verantwortungsvolles Handeln dokumentiert.

Versandboxen aus Grasfaser sind sehr stabil und können erfahrungsgemäß mehrmals genutzt werden.

Individualiserung? Kein Problem.

Unsere Verpackungen können nach Herzenswunsch bedruckt werden. Auch wenn du ein ganz bestimmtes Maß für deine Verpackung benötigst. Ab einer bestimmten Abnahmemenge, ist auch das möglich.

… und nochmal in Bild und Zahl die eingesparten Ressourcen.

1t Zellstoff aus Holz

1t Zellstoff aus Gras

Vergleich Wasserverbrauch Holz vs. Gras
Vergleich Energieverbrauch Holz vs. Gras
Vergleich Anlieferung Holz vs. Gras

Nachhaltig Verpacken? Geht!

Jetzt bist du dran

Schließen (Esc)

Popup

Use this popup to embed a mailing list sign up form. Alternatively use it as a simple call to action with a link to a product or a page.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Rein in die Einkaufsbox

Noch Nix drin :( Befüll mich
Jetzt los shoppen

Net Orders Checkout

Item Price Qty Total
Subtotal €0,00
Shipping
Total

Shipping Address

Shipping Methods