Wareneingang

Bearbeitungsstand Deiner Anlieferungen in Echtzeit

Qualitativer Output durch richtigen Input

Qualitätssicherung und korrekte Erfassung der Wareneingänge ist "Das Fundament" funktionierender Warenflüsse.
Darum ist gerade der Wareneingang eine Herzensangelegenheit für uns.


Qualitätskontrolle

Wir prüfen anhand Deiner Anforderungen; stelle uns einen Katalog mit Deinen Qualitätsanforderungen zur Verfügung.

Fachpersonal

Unsere Mitarbeiter:innen sind Fachkräfte. Profitiere von unserer langjährigen Expertise.

Wareneingangsmeldung

Erhalte von uns eine automatisierte Wareneingangsmeldung zu jedem Vorgang.

Prozess-Standards

Profitiere von unseren Standardprozessen. Immer gleiche Abläufe garantieren Qualität und geben Luft für Fehlerbehebungen.

Anlieferungsavis mit JTL-WAWI

Für Händler mit JTL-WAWI:

Du steuerst Dein Bestellwesen über JTL-WAWI? Dann trage LagerPlus einfach als Ziellager ein und melde deine Anlieferung digital an.

Anlieferungsmengen und Bearbeitungsstatus sind dann in Echtzeit für Dich kontrollierbar.

Link zum JTL Software Handbuch:

 Lieferantenbestellung mit JTL WAWI digital übertragen

Anlieferungsavis ohne JTL-WAWI

Für Händler ohne JTL-WAWI:

Du arbeitest nicht mit JTL-WAWI? Kein Problem, du kannst einfach über Deinen Händler Login im JTL-Fulfillment-Network  eine Lieferantenbestellung anlegen.

Hier gehts zur Anleitung: Anlieferungen im JTL-FFN Portal anlegen



Noch Fragen?

Wir sind für Dich da, schreib uns oder vereinbare einen Termin damit wir uns kennenlernen können.

FAQs

Anlieferbedingungen

Anlieferbedingungen der LagerPlus GMBH

ZUM VERBLEIB BEIM LIEFERANTEN. WIR BITTEN UM KENNTNISNAHME UND BEACHTUNG

1. Lieferanschrift:

LagerPlus GmbH

"Musterkunde Name"

Löhdorfer Straße 51
42699 Solingen
Mail: inbound@lagerplus.de

2. Anlieferungszeiten:

Mo - Fr von 8:00 - 17:00 Uhr

3. Anlieferankündigung:

Paletten Anlieferung

Bei Anlieferung muss ein Zeitfenster durch den Lieferanten oder das Transportunternehmen mindestens 2 Werktage vor Anlieferung mit LagerPlus vereinbart werden.

Container Anlieferung

Bei Übergabe an den Versender muss LagerPlus der ungefähre Lieferzeitraum mitgeteilt werden, Anzahl der Pakete / Anzahl der Paletten und 2 Werktage vor Anlieferung muss der genaue Liefertermin an LagerPlus avisiert werden.

Avisierungen grundsätzlich per E-Mail an inbound@lagerplus.de
Lieferabweichungen müssen LagerPlus sofort nach Bekanntwerden mitgeteilt werden.

  1. LIEFERSCHEIN

Jeder Sendung muss außer dem Frachtbrief ein Lieferschein mit folgenden Angaben beigefügt sein:

Artikelnummer und Artikeltext, Stückzahl, Bestellnummer, Charge (falls vorhanden) und Mindesthaltbarkeitsdaten (falls vorhanden)

  1. ARTIKEL

Alle Produkte sind mit einem Barcode etikettiert

Um eine höchstzuverlässige Abwicklung gewährleisten zu können, müssen alle Produkte mit einem Barcode etikettiert sein. Wir unterstützen alle gängigen Barcodetypen wie EAN, Code128, UPC usw.

Vermeiden Sie mehrere Barcodes auf einem Produkt.

Sollten die Produkte aktuell noch nicht mit einem Barcode versehen sein, können wir im Wareneingang im Rahmen eines Sonderprojekts die Produkte gerne etikettieren. Nichtsdestotrotz empfehlen wir die Etikettierung bereits beim Hersteller zu berücksichtigen. Kontaktieren Sie uns im Vorfeld der Anlieferung für die Erstellung eines Sonderprojekts.

Wenn die Anzahl SKUs und Stück auf den Packstücken nicht identifizierbar sind, muss entsprechend jedes Produkt einzeln gescannt und gezählt werden. Dadurch kann es zu Verzögerungen durch erhöhten Aufwand bei der Einlagerung kommen.

Wenn Ihre Ware bei uns ankommt, lagern wir diese binnen maximal 3 Werktagen ein. Sie erhalten eine automatische E-Mail Benachrichtigung wenn die Ware eingelagert wurde. Ab diesem Punkt beginnen wir mit dem Versand.

  1. PALETTENHANDLING

Jede Palette ist pro Artikel mit einer Auszeichnung (Artikelnummer, Artikeltext, Stückzahl, Charge „falls vorhanden“ und Mindesthaltbarkeitsdaten „falls vorhanden“) zu kennzeichnen.

Paletten sind sorten- und titelrein anzuliefern. Ausnahmen sind Kleinmengen, die auf Mischpaletten gepackt werden dürfen und gut sichtbar gekennzeichnet werden müssen.

Es darf nur auf tauschfähigen Europaletten (im Austausch) angeliefert werden. Die Maximalmaße für Paletten sind 120x80x160cm. Sollten die angelieferten Paletten diesen Maßen nicht entsprechen, packen wir die Ware gesondert um, was mit zusätzlichen Kosten verbunden ist (Abrechnung nach Aufwand).

  1. TRANSPORTSCHUTZ UND –SICHERUNG

Die Waren sind möglichst durch Stretchfolie transportfähig zu sichern.

  1. Gebühren für manuelle Bearbeitung» Berechnung nach Aufwand
  • Eine Anlieferung ohne rampenfähiges Fahrzeug kann nur in Ausnahmefällen und erst nach Rücksprache mit LagerPlus erfolgen. Bei nicht angemeldeten nicht rampenfähigen Fahrzeugen behalten wir uns die Annahmeverweigerung vor.
  • Bei Anlieferung auf Einweg- oder übergroßen Paletten
  • Bei Anlieferung ohne Versanddokumente
    Bei Anlieferung ohne Avis
  • Bei Anlieferung ohne Lieferantenbestellung

Bei Nichtbeachtung dieser Anlieferbedingungen behalten wir uns vor, den Mehraufwand in Rechnung zu stellen oder gar die Annahme zu verweigern.

Gegebenenfalls kann es zu Einlagerungsverzögerungen kommen, wenn die Anlieferbedingungen nicht erfüllt sind.

 

Download der Anlieferbedingungen:

Technische Anbindung

Bearbeitungszeiten

Zeiten - Warenannahme

Mo - Fr von 8:00 - 17:00 Uhr

Wareneingangsmeldung

Was genau wird gemeldet?

So sehen unser Wareneingangsmeldungen aus

Einblick in unsere Arbeitsweise:

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wir haben folgende Einlagerung "10840619 | LB202212-2907" soeben abgeschlossen.

Gebuchte Artikel:

---------------------------------------------------------------------

SOLL: 40X | IST: 40X | DIFF: 0 | 1010074 | | FF4- 12 AAG

SOLL: 20X | IST: 20X | DIFF: 0 | 1020080 | | FF4- 10 VdS DAI

-----------------------

Mit freundlichen Grüßen

LagerPlus GmbH

 

Was melden wir da?

Annahmeverweigerung

Ausschluss Vereinnahmung

Heading

Support - Ansprechpartner

Technische Probleme

Rechnungsstellung

Bearbeitung

Onboarding

Anlieferung Digital Übermitteln

Der kleine Unterschied:

Warum Avisierte und digital übertragene Anlieferungen sinnvoller sind

Freier Wareneingang

  • Die Bestände werden über eine Plusbuchung erfasst und du bekommst eine Mail zu dem Wareneingang.
  • Du hast keinen Einfachen Mengenvergleich, Deiner Bestell- und Liefermenge.
  • Verwechslungsggefahr der Artikel

Ordentlicher Wareneingang

  • Vorverkauf der Zulaufenden Ware
  • alle Deine Anlieferungen inkl. Details in Deinem JTL-FFN Portal jederzeit zur Übersicht.
  • Bearbeitungsstand in Echtzeit einsehbar
  • Du sorgst im Vorfeld dafür, dass auch wirklich alle Artikel bei uns angelegt sind und wir die Ware schnell und sicher identifizieren und einbuchen können.
  • Du hast Sorge, dass es Besonderheiten gibt bei der Lieferung? Nutze die Kommentarfunktion und weise uns auf Besonderheiten hin.
Schließen (Esc)

Popup

Use this popup to embed a mailing list sign up form. Alternatively use it as a simple call to action with a link to a product or a page.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Rein in die Einkaufsbox

Noch Nix drin :( Befüll mich
Jetzt los shoppen

Net Orders Checkout

Item Price Qty Total
Subtotal €0,00
Shipping
Total

Shipping Address

Shipping Methods